• Surfen gefahren

Wie gefährlich ist Surfen wirklich?

Diese Frage stellen sich nicht nur Surfanfänger, sondern auch erfahrene Hasen jedes Jahr auf’s neue. Wir haben uns die Risiken genauer angesehen und in einer Infografik für euch zusammengefasst. Unter dem Bild findet ihr selbstverständlich noch hilfreiche Tipps wie man sich vor den aufgezählten Gefahren schützen kann.

Surfen Risiko

Wie kann ich mich vor diesen Gefahren schützen?

  1. Trage einen Helm. Es mag nicht cool sein, aber es ist noch uncooler mit einer Platzwunde oder noch schlimmer bewusstlos im Meer zu treiben
  2. Vermeide die low tide bei sehr scharfen Riffen in Kombination mit kräftigen Wellen oder trage zumindest Reefboots.
  3. Surfe nicht in der nähe von Flussmündungen nachdem es stark geregnet hat. Hier treiben sich gerne Alligatoren und Hai rum, um Nahrung zu finden.
  4. Wärme dich immer gründlich auf. Dein Rücken, Knie und Knöchel werden dich auf lange Sicht dafür belohnen.

Stay safe and ride on!

Quellen

  1. http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/fileadmin/content/archiv2005/heft12/410-414.pdf
  2. http://www.surfscience.com/topics/surfing-lifestyle/life-as-a-surfer/avoiding-shark-attacks/
  3. http://surfingmedicine.com/wp-content/uploads/2013/11/Surfing_Chapter-Extreme_Sports.pdf
  4. https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs11932-006-0009-0?LI=true
Surfen Gefahren
4 von 1 vote
2017-08-27T18:24:20+00:00